Marianne Schmidt


Floristik, Adventsfloristik
Pflanzen wie: engl.u.historische Rosen, Kräuter, Hortensienkränze, Stauden,

Unsere Empfehlung

Rosen und Begleitstauden z.B. Kräuter gegen Mehltau.

Das Besondere

Die Pflanzen- und Sortenberatung. Da ich selbst einen großen, ökologisch geführten Garten habe, verkaufe und empfehle ich gerne Pflanzen die sich bei mir bewährt haben. In meinem Garten werden die Rosen nicht gespritzt. Und ich pflanze nur Sorten, die besonders unempfindlich z.B. gegen Sternrußtau und Rosenrost sowie dem norddeutschen Klima angepasste gute Frosthärte haben.

Geschichtliches

Habe aus meinem Hobby meinen Beruf gemacht. Anfangs fertigte ich aus altem Leinen, Spitze, alten Textilien und Stoffen, neue zeitgemäße Unikate und Kleidungsstücke.
Inspiriert durch den Kauf der ersten engl. Rosen für meinen Garten vor über 20 Jahren, entwickelte sich aus diesen eigenen Erfahrung ein weiteres Standbein; der Verkauf von unempfindlichen und pflegeleichten Rosensorten mit Begleitpflanzen.
 
Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.